since 1865

Alle BRUMBY Stocksättel plus Zubehör werden von der traditionsreichen Sattlerei SYD HILL & SONS gefertigt.
Der Name SYD HILL steht seit 5 Generationen für fundiertes Wissen, ausgezeichnetes Handwerk und beste Qualität.

          1860 kam John Hill, ein gelernter Sattler, aus England in Australien an und begann 1865 den Aufbau dieser heute weltweit bekannten Sattlerei. Sein Sohn Frederick erlernte das Handwerk bei seinem Vater und gewann bald verschiedene Auszeichnungen für seine hervorragende Arbeit. Er erhielt sogar eine Medaille an der Weltausstellung in Paris 1889 für sein Sattlerhandwerk. Im Jahr 1934 übergab Frederick die Sattlerei an seinen Sohn Sydney. 1948 übernahmen die Brüder Arthur, James und Frederick das Geschäft. Zu dieser Zeit war es James innovatives Geschick und seine Voraussicht was von den Kunden gewünscht und gebraucht wird, welches die Sattlerei zum grössten Hersteller von Sattlereiwaren in der südlichen Hemisphäre machte.

          Als James und Arthur sich 1993 zurückzogen, übergaben sie den Betrieb an Paul ( Sohn von James) weiter.
          Zusammen mit seiner Frau Leanne führen sie die Tradition und die Qualität dieser Sattlerei weiter.

          Seit 1865 sind ausgezeichnetes Handwerk und Qualität, Innovation und Voraussicht die Merkmale von SYD HILL & SONS.

          bild vergršssernbild gršsser

          BRUMBY is a registered trademark of A.& L.Zwyssig. Seestrasse 173, 8266 Steckborn, Switzerland